Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Das Runde muss ins Runde!

Wo seid ihr – ihr Flankengötter, Abstauber, Goalgetter? Und vor allem: Wann läuft euer Team bei uns auf, um sich im Fußballgolf zu messen?

Wie der Name schon vermuten lässt, kombiniert Fußballgolf die beiden Sportarten Fußball und Golf. Das Prinzip hierbei ist denkbar einfach: Ein Fußball muss gezielt „eingelocht“ werden, ausschließlich mit dem Fuß – logo! Wie bei einer großen Golfanlage findet ihr auch bei uns 18 Löcher. Das Ziel besteht darin, den Ball mit möglichst wenigen Schüssen in das Zielloch am Ende jeder Bahn zu befördern. Was für ein (Schützen-)Fest!

Ähnlich wie beim Minigolf gibt es mehrere unterschiedlich lange und unterschiedlich komplizierte Bahnen. Die jeweiligen Hindernisse bestimmen den Schwierigkeitsgrad. Soll heißen, einmal heißt der Gegner SV Rotfelden 1922 e.V. und einmal Real Madrid. Rechnet pro Spielrunde gerne mal mit 90 Minuten, je nach Größe der Spielgruppe gibt’s „Verlängerung“ auf bis zu 120 Minuten. Für alle, die es genau wissen möchten: Ihr spielt auf einer 72 Par-Bahn mit einer Gesamtlänge von rund 1,4 km.

Am besten zieht ihr euch bequeme Sportkleidung an. Für Noppen- und Stollenschuhe seht ihr auf unserem Platz jedoch die Rote Karte. Und auch Hooligans können Zuhause bleiben ;)

Natürlich ist auch für die „dritte Halbzeit“ etwas geboten. Schaut euch einfach auf unserer Webseite um, was wir für Leib und Seele, Spaß und Entspannung zu bieten haben.

Viel Spaß und viele Volltreffer!

Wir wollen kicken!

Müsst ihr nicht, jedoch empfehlen wir es für größere Gruppen. Dann müsst ihr nicht so lang warten!

Anmeldung Fussballgolf

Daten